Qualitätskritierien

Qualitätskriterien

1. Mehrwert für den Kunden

TERRA COMPUTER ist bestrebt, seinen Kunden einen wirklichen Mehrwert zu bieten.
  • Die angebotenen Produkte sind klar beschrieben und eindeutig.
  • Preisnachlässe, Rabattaktionen und Boni sind deutlich gekennzeichnet.
  • Es gibt keine Lockangebote auf den Seiten von TERRA COMPUTER.
  • Kunden bekommen mindestens die erwartete Leistung geliefert. Echter Mehrwert wird durch das Übertreffen der Erwartungen geschaffen. TERRA COMPUTER verpflichtet sich, dieses Ziel stets erreichen zu wollen.
  • Wir versprechen, uns mit persönlicher Integrität in den Dienst des Kunden zu stellen.

2. Aufmerksamkeit schenken

Kundenwünsche stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
  • Der Kunde erhält verschiedene Kontaktmöglichkeiten, sodass er die für ihn bequemste Variante wählen kann. TERRA IT SCHWEIZ berät den Kunden über mindestens einen dieser Kanäle: telefonisch,
persönlich vor Ort oder per E-Mail.
  • Kunden werden nicht nur zu den angebotenen Produkten beraten, sondern auch zu allen anderen relevanten Punkten im Bestellprozess oder bezüglich des möglichen Widerrufs. Zudem wird zum Thema
Datenschutz beraten, die Sorgen des Kunden werden ernst genommen.
  • Anfragen der Kunden werden umgehend beantwortet. Die Antwort erfolgt normalerweise binnen eines Werktages.
  • Der Versand der bestellten Produkte erfolgt umgehend nach geltenden AGB.
  • Der gesamte Betrieb ist darauf ausgerichtet, den Kunden zufriedenzustellen. Gesetzlich vorgeschriebenen Deklarationspflichten wird nachgekommen.

3. Versprechen einhalten

Unser Kundenversprechen sieht vor, dass wir unser Wort gegenüber dem Kunden halten müssen.

  • Zusagen dürfen nicht gebrochen werden. Sollte dies zwingend nötig sein, weil zum Beispiel eine Lieferfrist aufgrund von Schwierigkeiten mit eigenen Zulieferern nicht eingehalten werden kann, muss dies

offen kommuniziert werden. TERRA COMPUTER entschuldigt sich für dadurch verursachte Unannehmlichkeiten.

  • Versprechen werden erst nach eingehender Prüfung der möglichen Einhaltung gegeben.
  • Es werden keine Versprechen ausgesprochen, bei denen die Rechtwidrigkeit deutlich wird. Alle Kundenversprechen stehen in einem rechtlichen Konsens.
  • Vor der Vergabe eines Lieferversprechens überprüfen wir etwaige Lieferzeiten.

4. Reklamationen behandeln

Wir bemühen uns um eine zeitnahe Klärung bzgl. möglicher Reklamationen. Dabei wird nach einer für den Kunden fairen Lösungen gesucht.
  • Die Widerrufsbelehrung ist eindeutig formuliert und es wird direkt auf diese verwiesen.
  • Die Belehrungen zur Reklamation sind klar und widersprechen sich nicht. Sämtliche Voraussetzungen zur Reklamation sind eindeutig genannt und unmissverständlich formuliert.
  • Kunden können sich an den Streitbeilegungsdienst von kundenversprechen.ch werden.

5. Vermeidung von Reklamationen

TERRA COMPUTER setzt alles daran, dass Reklamationen unnötig sind.

  • Exakte Produktbeschreibungen und klar dargestellte Preise verhindern Fehlkäufe und Widerrufe.
  • Anwendungsgebiete für Produkte werden eindeutig dargestellt. Sind rechtliche Regelungen durch die Anwendung eines Produkts betroffen, wird deutlich auf deren Geltung hingewiesen.
  • Eventuell nötige rechtliche Voraussetzungen zur Anwendung eines Produkts werden genannt.
  • Der Wunsch nach Reklamation seitens des Kunden wird ernst genommen.
  • Von kundenversprechen.ch unterstützte Unternehmen finden für den Kunden faire Lösungen, um eine Reklamation zu vermeiden.

1. Mehrwert für den Kunden

TERRA COMPUTER ist bestrebt, seinen Kunden einen wirklichen Mehrwert zu bieten.

  • Die angebotenen Produkte sind klar beschrieben und eindeutig.
  • Preisnachlässe, Rabattaktionen und Boni sind deutlich gekennzeichnet.
  • Es gibt keine Lockangebote auf den Seiten von TERRA COMPUTER
  • Kunden bekommen mindestens die erwartete Leistung geliefert. Echter Mehrwert wird durch das Übertreffen der Erwartungen geschaffen. TERRA COMPUTER verpflichtet sich, dieses Ziel stets erreichen zu wollen.
  • Wir versprechen, uns mit persönlicher Integrität in den Dienst des Kunden zu stellen.

3. Versprechen einhalten

Unser Kundenversprechen sieht vor, dass wir unser Wort gegenüber dem Kunden halten müssen.

  • Zusagen dürfen nicht gebrochen werden. Sollte dies zwingend nötig sein, weil zum Beispiel eine Lieferfrist aufgrund von Schwierigkeiten mit eigenen Zulieferern nicht eingehalten werden kann, muss dies

offen kommuniziert werden. TERRA COMPUTER entschuldigt sich für dadurch verursachte Unannehmlichkeiten.

  • Versprechen werden erst nach eingehender Prüfung der möglichen Einhaltung gegeben.
  • Es werden keine Versprechen ausgesprochen, bei denen die Rechtwidrigkeit deutlich wird. Alle Kundenversprechen stehen in einem rechtlichen Konsens.
  • Vor der Vergabe eines Lieferversprechens überprüfen wir etwaige Lieferzeiten.

5. Vermeidung von Reklamationen

Wir bemühen uns um eine zeitnahe Klärung bzgl. möglicher Reklamationen. Dabei wird nach einer für den Kunden fairen Lösungen gesucht.

  • Die Widerrufsbelehrung ist eindeutig formuliert und es wird direkt auf diese verwiesen.
  • Die Belehrungen zur Reklamation sind klar und widersprechen sich nicht. Sämtliche Voraussetzungen zur Reklamation sind eindeutig genannt und unmissverständlich formuliert.
  • Kunden können sich an den Streitbeilegungsdienst von kundenversprechen.ch werden.
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7. Preise transparent darstellen

Die Preise sind normalerweise offen dargestellt oder können auf Anfrage leicht eingeholt werden.

  • Kunden erkennen direkt, wie sich die Preise zusammensetzen. Die Mehrwertsteuer wenn vorhanden wird separat ausgewiesen.
  • Preisbestandteile werden transparent aufgelistet. Bezugsgrösse, eventuelle Aufschläge usw. werden kommuniziert.
  • Für zahlungspflichtige Zusatzleistungen wird explizit das Einverständnis des Kunden eingeholt.

9. Ansprache des Kunden

TERRA COMPUTER spricht Kunden persönlich an und bietet die gewünschte Beratung.

  • Der Service ist qualitativ hochwertig und zuverlässig verfügbar.
  • Besondere Leistungen werden dargestellt, entsprechende Versprechen auch gehalten.
  • Kunden fühlen sich gut beraten, ernst genommen und werden höflich und zuvorkommend behandelt.
  • Der Geschäftsinhalt ist für den Kunden eindeutig erkennbar. Hinweise zum Datenschutz werden deutlich gemacht und die Verwendung der angegebenen Daten wird klar kommuniziert.

2. Aufmerksamkeit schenken

Kundenwünsche stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

  • Der Kunde erhält verschiedene Kontaktmöglichkeiten, sodass er die für ihn bequemste Variante wählen kann. TERRA COMPUTER berät den Kunden über mindestens einen dieser Kanäle: telefonisch,

persönlich vor Ort oder per E-Mail.

  • Kunden werden nicht nur zu den angebotenen Produkten beraten, sondern auch zu allen anderen relevanten Punkten im Bestellprozess oder bezüglich des möglichen Widerrufs. Zudem wird zum Thema

Datenschutz beraten, die Sorgen des Kunden werden ernst genommen.

  • Anfragen der Kunden werden umgehend beantwortet. Die Antwort erfolgt normalerweise binnen eines Werktages.
  • Der Versand der bestellten Produkte erfolgt umgehend nach geltenden AGB.
  • Der gesamte Betrieb ist darauf ausgerichtet, den Kunden zufriedenzustellen. Gesetzlich vorgeschriebenen Deklarationspflichten wird nachgekommen. 

4. Transparente Preise

Die Preise sind normalerweise offen dargestellt oder können auf Anfrage leicht eingeholt werden.

  • Kunden erkennen direkt, wie sich die Preise zusammensetzen. Die Mehrwertsteuer wenn vorhanden wird separat ausgewiesen.
  • Preisbestandteile werden transparent aufgelistet. Bezugsgrösse, eventuelle Aufschläge usw. werden kommuniziert.
  • Für zahlungspflichtige Zusatzleistungen wird explizit das Einverständnis des Kunden eingeholt.

6. Fachkräfte beschäftigen

Der laufende Betrieb wird nur durch ausgebildete oder beruflich erfahrene Fachkräfte geführt.
  • Beratungen durch fachlich versierte Angestellte sind jederzeit möglich und werden auf Wunsch gegeben.
  • Bestimmte Eigenschaften von Produkten sind bekannt, es wird auf Gefahren bei der Anwendung hingewiesen.
  • Es wird kompetent Auskunft zu Anwendungsfragen gegeben.
  • Auskunft ist des Weiteren zur Preisgestaltung sowie zu allen Vorgängen rund um die Bestellung möglich. Auch zu Ausnahmeregelungen wird informiert.

8. Informationen einholbar

Es ist für jeden Interessenten jederzeit möglich, Informationen über TERRA COMPUTER einzuholen.

  • TERRA COMPUTER präsentiert sich mit einem stets aktuellen Profil.
  • Auf der eigenen Website sind genügend Informationen zu finden, um sich ein Bild über das Unternehmen zu machen. Adresse, Geschäftsinhalt und mögliche Kontakte sind angegeben.
  • Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Kennzeichnungspflicht.
  • Änderungen im Geschäftsinhalt werden auf den eigenen Seiten bekannt gegeben.
  • Informationen werden zu allen Themen rund um die Bestellung angeboten. Dies gilt auch im Hinblick auf Regelungen bezüglich des Transportrisikos und der Widerrufsmöglichkeiten.
  • Informationen zur Rechtsform, zu Vertretungsberechtigten und Angaben zum Registergericht sind einsehbar.

10. Beratung

TERRA COMPUTER stellt eine fachgerechte und freundliche Beratung des Kunden sicher.

  • Die Qualitätskriterien sind in der Praxis umsetzbar und lassen sich jederzeit überprüfen.
  • Kunden haben die Möglichkeit, Verstösse bei zu den Qualitätskriterien zu melden.
  • Die hohen Qualitätskriterien stehen im Zentrum der geschäftlichen Tätigkeit. Reklamationen sind nachweislich eher die Ausnahme.